Weihnachtsfeier
http://www.vs-kirchbergwagram.at/wb/media/gallery/teresa/Weihnachtsfeier%202016/thumbs/20161223_073952.jpg

 

Am Freitag vor Weihnachten versammelten sich alle Klassen in der Wagramhalle um eine kleine, stimmige Weihnachtsfeier zu begehen. Es wurden gemeinsam Lieder gesungen und unsere Religionslehrerin Fr. Gösenbauer las einige nette Geschichten vor. Neben dem Chor, führten auch einige Klassen nette Geschichten vor.

zu den Bildern

Merken

Winteratelier
http://www.vs-kirchbergwagram.at/wb/media/gallery/teresa/Winteratelier/thumbs/20161222_083848.jpg

Am Donnerstag vor den Weihnachtsferien stimmten wir uns mit verschiedenen Stationen zum Thema Winter und Weihnachten auf die Feiertage ein. Jede Lehrperson hatte sich wieder etwas Tolles überlegt. Es wurden Krippen gebastelt, Lebkuchen verziert, Kerzen gezogen, Lieder gesungen, Yoga gemacht, ein Hund kam zu Besuch und natürlich wurden auch Kekse gebacken.

Ganz herzlich bedanken wollen wir uns beim Elternverein, der uns mit einer sehr leckeren Jause den Vormittag noch versüßt hat.

zu den Bildern

 

Merken

Kochen als lebenspraktisches Unterrichtsfach
http://www.vs-kirchbergwagram.at/wb/media/gallery/teresa/Wir%20kochen/thumbs/neu1.jpg

 

Die S2 hat in Kochen ein italienisches Rezept ausprobiert: Lauchgnocchi mit Cipolata (Würstchen) und Salat. Einfach ausgezeichnet lecker!

 

zu den Bildern

Merken

Die Kinder der 4b als dancing stars
http://www.vs-kirchbergwagram.at/wb/media/gallery/teresa/4b%20tanzt/thumbs/20161111_105731.jpg

Die Kinder der 4b lernten in den letzten Wochen die Grundschritte des Boogie und des Rock´n´Roll. Alle hatten sehr  viel Spaß und sind jetzt bestens für die Tanzwelt gerüstet.

 

zu den Bildern

Merken

Merken

Tanzvorführung in St.Pölten- Der Nussknacker
http://www.vs-kirchbergwagram.at/wb/media/gallery/teresa/Nussknacker%204bS2/thumbs/nussknacker.jpg

Am 15.12 sahen sich die 4b und die S2 mit ihren Lehrerinnen das Theaterstück „Der Nussknacker“ im Haus der Musik an. Die Geschichte wurde aus der Sicht eines Christbaumzuckerls erzählt und war sehr nett aufbereitet. An einigen Stellen des Stückes lud das Christbaumzuckerl die Kinder zum Mitmachen ein. Zusammengefasst war es ein sehr lustiger und stimmungsvoller Theaterbesuch.

zu den Bildern

Merken

Merken

Blick und Klick in den zweiten Klassen

Der ÖAMTC war am 14.12. zu Besuch in den zweiten Klassen. Die Kinder beschäftigten sich damit, wie man richtig die Straße überquert, vor allem zwischen parkenden Autos, und wie wichtig das Anschallen im Auto ist.

zu den Bildern

Der Nikolo war da.
Der Nikolaus besuchte alle Klassen am 5.12. Die Kinder trugen Lieder und Gedichte vor und bekamen zum Dank einen Nikolaus aus Germteig geschenkt. Ein herzliches Dankeschön dem Elternverein für die Spende
Der Kroko zu Besuch in allen Klassen
Zahngesundheitserzieher Henry war zu Besuch in allen Klassen, um über die Zahngesundheit mit den Kindern zu sprechen.
Auf den Bildern zu sehen sind die Kinder der 2a.
zu den Fotos
Nachmittagsbetreuung
http://www.vs-kirchbergwagram.at/wb/media/gallery/teresa/Nachmittagsbetreuung%20Neu/thumbs/2.jpg

In unserer Nachmittagsbetreuung ist viel los. Es wird gebastelt, gespielt und Bewegung ist sehr sehr wichtig.
Auch ein Wandertag stand schon auf dem Programm.

zu den Bildern

Weihe der Adventkränze
http://www.vs-kirchbergwagram.at/wb/media/gallery/teresa/Adventkranzweihe/thumbs/20161124_094507.jpg Am Donnerstag vor dem 1. Adventsonntag feierten alle Klassen gemeinsam mit Pfarrer Maximilian Walterskirchen eine kleine Adventfeier. Es wurden Lesungen und Gedichte vorgetragen und gemeinsam die ersten Adventlieder gesungen. Der Herr Pfarrer segnete alle Adventkränze.
den Bildern
1-10 von 35 nächste Seite >>

Seite zuletzt geändert am: 08.01.2017, 17:40 von hwalzer